20 Dinge, welche innerhalb von nur einer Minute geschehen

,

Wir leben heute in einer hochgradig
schnelllebigen und technologisierten Welt.

Viele Dinge geschehen um uns herum und die meisten davon nehmen wir nicht einmal wahr, was einem Umstand zu verdanken (?) ist, welchen es zu anderen Zeiten der Menschheitsgeschichte nicht gegeben hat: der technologischen Verbindung über das Internet.

Unsere technologischen Möglichkeiten vergrößern sich in einem exponentiell wachsenden Ausmaß und Veränderungen in der Gesellschaft, im Finanzwesen oder auch der Welt- und Nationalpolitik vollziehen sich in beispiellosem Tempo.

.

 

.

Nur die Zeit wird zeigen, ob diese Veränderungen zu einer positiven Zukunft für die Menschheit oder zu einem schrecklichen Albtraum führen werden und unsere Kinder und Kindeskinder werden womöglich eines Tages auf diese heutige Zeit zurückblicken und sich fragen, wie es möglich war, in einer solch hektisch überladenen Zeit nicht vollkommen den Verstand zu verlieren.




Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was jeden Tag, jede Stunde, innerhalb von nur einer Minute alles geschieht?

Nun, der US-amerikanische Publizist, Buchautor und Blogger Michael Snyder hat sich aktuell die Mühe gemacht, 20 Dinge aufzulisten, welche jede Minute auf der Welt geschehen:

  1. 250 Neugeborene kommen zur Welt (113 davon in Armut hinein)
  2. 500 Stunden Filmmaterial wird auf Youtube hochgeladen
  3. Die Erde bewegt sich 1.800 km um die Sonne herum
  4. McDonalds verkauft 4.500 Hamburger
  5. Rund 6.000 Blitze treffen unsere Erde
  6. 28.500 Bäume werden gefällt
  7. 51.000 Anwendungsprogramme werden in Apples App-Store heruntergeladen
  8. 65.000 Fässer Öl werden verbraucht
  9. Die Menschen schauen 64.444 Stunden Filmmaterial auf Netflix an
  10. 54.736 kg an essbaren Nahrungsmitteln werden in den USA weggeschmissen
  11. Produkte im Wert von $ 203.596 werden auf Amazon verkauft
  12. 448.800 Tweets werden auf Twitter gezwitschert
  13. 527.760 Fotos werden auf Snapchat geteilt
  14. 3,3 Millionen Beiträge werden auf Facebook veröffentlicht
  15. Auf Google werden 3,8 Millionen Suchen durchgeführt
  16. Es werden 2.268 Tonnen an Müll erzeugt
  17. 6 Millionen chemische Reaktionen laufen in jeder unserer Körperzellen ab
  18. 20,8 Millionen Nachrichten werden mit WhatsApp versendet
  19. 25 Millionen Coca-Cola-Produkte werden konsumiert
  20. 204 Millionen e-Mails werden versendet

Snyders Liste ist ganz offensichtlich thematisch ungeordnet und auf nur 20 Aspekte begrenzt, doch geben diese einen recht guten Eindruck, was wir Menschen innerhalb von nur einer Minute durchschnittlich alles so tun und anrichten. Kommunikation ist offenbar ein Riesenthema, wie auch Unterhaltung und Konsum.

Doch wie überschaubar wäre diese Liste

gäbe es kein Internet!?

.

.

Unsere Abhängigkeit von dieser Technologie wird uns durch diese Auflistung unzweideutig vor Augen geführt und das hier benutzte Wort “Abhängigkeit“ darf ruhig in seiner vollständigen Bedeutung verstanden werden. Dennoch ist es eine Tatsache, dass wir uns freiwillig in diese “Abhängigkeit“ begeben und dabei zusehends den Kontakt zu unseren Wurzeln, zur Natur, zum wahren Leben, zum echten zwischenmenschlichen Austausch – fern der anonymen, virtuellen, digitalen Welt – verlieren.

Selbstverständlich ist es in der heutigen “modernen Zeit“ nur schwer möglich, sich dieser Abhängigkeit zu entziehen, insbesondere für die nachwachsenden Generationen. Doch es ist wichtig sich darüber klar zu werden, dass der überwiegende Teil der für uns abrufbaren Informationen im Grunde genommen rein gar nichts mit uns persönlich zu tun hat.




  • Kontrollierten Abstand zu gewinnen und sich auf die wirklich wesentlichen Dinge zu konzentrieren, welche uns in jeder Minute unseres hiesigen Daseins umgeben, ist der Beginn eines Heilprozesses. Diese Heilung haben wir alle dringend nötig und letztendlich wird sie uns auch unweigerlich alle ereilen – früher oder eben etwas später.

Alles läuft nach Plan…

Quelle: Der Nachtwächter 

Lesen Sie auch: Die kriminellen Machenschaften der Pharma-Industrie: Vorsicht Schmerzmittel >>>

Das Anglo-Amerikanische Establishment
Cecil Rhodes gründete in London eine Geheimgesellschaft, die zu einer Art »geheimen Weltregierung« aufgestiegen ist. Von den Mainstream-Historikern weitgehend ignoriert, sicherte sich diese Geheimgesellschaft bedeutenden Einfluss auf die Politik Londons und später auf die gesamte Weltpolitik. Der Zirkel, der anfangs nur aus einer Handvoll Männer bestand, fand immer mehr Gesinnungsgenossen, gewann nach und nach Einfluss auf Gesellschaft und Geopolitik und manipulierte die öffentliche Meinung…>>>>





George Soros, der (un)heimliche Strippenzieher
Die einen sehen in Soros den größten Philanthropen der Gegenwart, der Milliarden für wohltätige Zwecke verschenkt. Die anderen sehen in ihm nach wie vor den rücksichtslosen Spekulanten, der stets nur in den eigenen Gewinn investiert und als superreicher Privatmann auf inakzeptable Weise politisch massiven Einfluss nimmt, der bereits ganze Volkswirtschaften in den Ruin getrieben und Revolutionen heraufbeschworen hat, der mit mächtigen Organisationen und Geheimdiensten wie der CIA kollaboriert und die Welt ins Verderben stürzt…>>>>





Achtung Zensur !!!

Was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist

Zensur ist der Schlachtruf der Stunde: Ein Gedicht wird von einer Fassade entfernt? Zensur! Ein Bild aus einem Museum entfernt? Zensur! Ein Redner von einer Universität ausgeladen? Zensur! Doch ist es das wirklich? Viele haben heute das Gefühl, ihre Meinung nicht mehr offen sagen zu können. Sie fragen sich, ob Facebook und Google ihre Kontrollaufgaben nicht rigider wahrnehmen als mancher Staat…weiter >>>


Wie die Pläne sind, lesen Sie hier >>>


Meinungsfreiheit gegen Political Correctness

Seit einigen Jahren grassiert die aus den USA kommende Political Correctness, die im Duden definiert ist als „die von einer bestimmten Öffentlichkeit als richtig angesehene Gesinnung“….hier weiter >>>


Mangelkrankheit Depression
Depression ist inzwischen eine weit verbreitete Folgekrankheit. Die Psyche ist gesund, aber sie zeigt Symptome. Der Körper ist krank und braucht dringend Hilfe. Hier finden Sie eine ermutigende Fülle an Informationen um der Seele wieder Flügel wachsen zu lassen hier weiter


Weniger ist mehr!
Wie ein leerer Magen machtvolle Enzyme aktiviert!


Fit und schlank 
In seinem weltweiten Bestseller Weizenwampe hat Dr. William Davis darauf aufmerksam gemacht, dass in Weizen enthaltenes Gluten ein gesundheitsschädigender Dickmacher ist, und der Konsum von beliebten Nahrungsmitteln wie Brot, Pasta und Pizza u.a. das Krankheitsrisiko für Diabetes und Demenz erhöhen kann. Dabei ist eine glutenfreie Lebensweise so einfach!… hier weiter


Über Meinungsdiktatur und Deutschlandhass

Schluss mit linken Wahnphantasien und Toleranzdiktatur! Linke Seilschaften kontrollieren Medien, Politik und sogar die Kirchen. Dies trifft im Besonderen auf Deutschland zu, aber ebenso auf die ganze westliche Welt. Egal, ob wir nach Schweden, Frankreich, England oder in die USA schauen, WELTWEIT(!)hat sich der gleiche linke Mainstream ausgebreitet und spielt sich als einzig legitime Weltsicht auf.. hier weiter.


Eva Herman

Die Wahrheit und ihr Preis


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.