KRANK? … WARUM?

 

KRANKHEIT … kommt nicht einfach so zufällig … sie hat eine BOTSCHAFT für uns.

Wenn wir diese Botschaft verstehen lernen, dann können wir auch schneller wieder gesund werden.

Doch manche Menschen wollen gar nicht WIRKLICH gesund werden, denn oft ist es so, dass genau diese Menschen noch immer die Art „Überlebensstrategie“ aus der Kindheit anwenden, die da heißt:

Wenn ich mich so und so VERHALTE,
dann BEKOMME ich genau das … was ich will!

Wir alle wissen, dass dies auf Dauer nicht funktioniert. Krankheit ist auch eine FLUCHT!

Sicher, es gibt AUSNAHMEN und Krankheit kann auch aus FRÜHEREN Leben stammen.

Ich rede hier von der üblichen Geschichte, wenn wir im Laufe unseres Lebens immer wieder aus der Bahn geworfen werden.

.

im-laufe-unseres-lebens-immer-wieder-aus-der-bahn-geworfen-werden

.

WARUM werden wir krank?

Weil wir die LEISEN Töne unserer Seele immer wieder ÜBERHÖREN … sie muss es uns also LAUTER sagen oder zeigen … in Form von KÖRPERLICHEN Symptomen … die uns oftmals in die Knie zwingen. Sie zeigen uns dann genau das … was wir uns vorher NICHT erlaubt haben!

Menschen, die sich das nicht irgendwann einmal BEWUSST machen, haben es schwer mit dem GESUND-WERDEN! Vielleicht wollen sie das auch gar nicht, weil sie in ihrem KRANK-SEIN, einen klaren VORTEIL sehen können … vielleicht auch unbewusst.




Krankheit …

  • als Ergebnis eines ganzen Komplexes ANGESTAUTER Gefühle?
  • als HINWEIS „seht ihr denn nicht, dass ich leide“?
  • als ENTSCHULDIGUNG dafür, eine ungeliebte Arbeit nicht mehr tun zu müssen?
  • oder als NEIN, welches man selber nicht in der Lage ist, auszusprechen?
  • als FLUCHT aus einer scheinbar ausweglosen Situation?
  • als Appell an geliebte Menschen, endlich AUFMERKSAMKEIT zu bekommen?
  • als rettender Mechanismus bei LEBENSVERDRUSS?
  • als Mittel, der in meinen Augen verantwortlichen Person, SCHULDGEFÜHLE zu machen?
  • als Ausdruck, mich SELBST … AUFZUGEBEN?

Wenn Du Dir dieser Vorteile BEWUSST wirst, kannst Du Dir überlegen, ob dieser Vorteil den Preis WERT ist oder ob es auf Dauer nicht doch besser wäre, nach einer anderen LÖSUNG zu suchen?

.

kranke-seele

.

  • Vielleicht tust Du in der Tat einen JOB, der Dich nicht befriedigt?
  • Vielleicht tust Du sogar den falschen Job?
  • Vielleicht passen die Rahmenbedingungen nicht mehr und schlagen Dir auf den Magen?
  • Vielleicht darfst Du auch Deine Prioritäten im Leben einmal auf den Prüfstand stellen und neu erkennen, was Dir wichtig ist?
  • Vielleicht ziehst Du Dir auch unbewusst immer mehr Arbeit an Land und fühlst Dich dann überfordert?

Krankheit kann Dir Vieles sagen … vielleicht darfst Du auch Deine ANGST überwinden, Dich auszudrücken …mehr oder weniger zu reden … flexibler zu werden …oder Dich an die gegebenen Umstände anzupassen? Vielleicht musst Du auch lernen, die Dinge einfach lockerer anzugehen … den Druck, den Du Dir selber machst, wegzunehmen? Vielleicht ist es auch an der Zeit, mehr Vertrauen in Dich und das Leben zu entwickeln … oder Dein Selbstbewusstsein zu stärken … oder endlich einen Schritt vorwärts gehen?

  • Es lohnt sich wirklich … einmal darüber nachzudenken … WARUM wir krank sind … und auf welche LEKTIONEN uns unsere SEELE aufmerksam machen will?

.

unsere-seele

.

Denn wenn wir einfach nur die Signale BESEITIGEN … ohne die wirkliche Botschaft herauszufinden … dann ist das in etwa so, als würden wir die ROTE LAMPE im AUTO einfach ausschalten, obwohl sie auf einen MOTORSCHADEN hinweist.

Quelle: Monika Blencke 




OLBAS Tropfen – ein traditionelles Arzneimittel mit dreifacher Pflanzenkraft


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!


Weniger ist mehr!
Wie ein leerer Magen machtvolle Enzyme aktiviert!


Fit und schlank 
In seinem weltweiten Bestseller Weizenwampe hat Dr. William Davis darauf aufmerksam gemacht, dass in Weizen enthaltenes Gluten ein gesundheitsschädigender Dickmacher ist, und der Konsum von beliebten Nahrungsmitteln wie Brot, Pasta und Pizza u.a. das Krankheitsrisiko für Diabetes und Demenz erhöhen kann. Dabei ist eine glutenfreie Lebensweise so einfach!… hier weiter


Gesunde-Ernährung und Wohlbefinden 
Wie du mit einer Geheimstrategie entspannt schlank wirst (und bleibst) durch eine einzigartige Kombination aus Yoga und westlichem Ernährungs-Know-How… hier weiter


Das beste Abnehmprogramm für den Sommer!


In 12 Minuten täglich mit Leichtigkeit Gewicht verlieren!


Schlank in 21 Tagen


Der beste Weg ist es, zusammen mit einem Physiotherapeuten grundlegende Übungen zu erlernen, um gezielt die Muskulatur zu stärken und so die Harninkontinenz unter Kontrolle zu bekommen.


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.