Lebe Deine Selbstliebe – 4 Tipps für ein positives Selbstbild

 

Selbstliebe leben – 4 Tipps für ein positives Selbstbild

Der Schriftsteller Oscar Wilde hat einmal gesagt

„Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft“.

Dieses Zitat macht auf die enorme Kraft aufmerksam, die von der Selbstliebe ausgeht. Sich selbst zu lieben, ist Grundlage für jede Art von Beziehung. Wer sich nicht leiden kann, wird nie in der Lage sein anderen Liebe zu schenken, sondern stattdessen mehr mit den Folgen beschäftigt sein, die von dem negativen Selbstbild ausgehen.

Doch wie lässt sich Selbstliebe leben, wenn man nie gelernt hat wie es geht?

.

.

Diese Tipps und Übungen können den Weg ebnen.

1. Negative Ansichten durch positive ersetzen

Jeder Mensch hat Fehler, niemand ist perfekt. Und das ist auch gut so. Denn perfekte Menschen wären nicht menschlich. Der erste Schritt in Richtung Selbstliebe besteht darin, die persönlichen Schwächen anzunehmen, zu akzeptieren und sich dann auf die Stärken zu fokussieren.

Wir sind versucht, uns rund um die Uhr auf Negatives zu konzentrieren. Diese Verhaltensweise beeinflusst das Selbstbild negativ. Kritik vom Vorgesetzten, Konflikte in der Familie oder Streitigkeiten mit dem Partner, die Liste der negativen Aspekte im Alltag ist häufig lang.

  • Es kommt zu einer regelrechten Negativspirale, die sich schon bald scheinbar unendlich fortführt. Das Problem liegt in der Denkweise.

Wer sich selbst nicht akzeptiert und sich nur mit seinen Schwächen beschäftigt, darf sich nicht wundern, wenn täglich noch mehr negative Faktoren hinzukommen. Hier wirkt das allgegenwärtige Gesetz der Anziehung. Wer negative Gedanken und Gefühle hegt, wird mehr davon anziehen.

  • Glücklicherweise funktioniert das Ganze umgekehrt genauso. Es ist daher weitaus sinnvoller, sich auf seine positiven Charaktereigenschaften zu besinnen und anzufangen, Fehler als etwas Positives zu sehen. Sie können helfen sich weiterzuentwickeln, sollten aber keinesfalls in Selbstkritik und Selbstzerstörung führen.

Übung -> Täglich die eigenen Gedanken bewusster wahrnehmen und bei negativer Denkweise umschalten auf Positives. Bei dauerhafter Anpassung der Gedanken, werden sich die Gefühle gleichermaßen ändern, was schlussendlich dazu führt, dass man mehr Positives anzieht.

2. Sich selbst Gutes tun

.

.

Anderen Gefallen und Geschenke zu machen, ist selbstverständlich. Aufopferungsvoll werden die Bedürfnisse von Mitmenschen über die eigenen gestellt. Und genau das ist ein fataler Fehler. Der wichtigste Mensch im Leben jedes Einzelnen, ist er selbst. Bevor es uns selbst nicht gut geht, können wir anderen nur eingeschränkt behilflich sein. An erster Stelle sollte das persönliche Wohlergehen stehen.

Ein allgemein gültiges Geheimrezept dafür, wie man sich etwas Gutes tun kann, gibt es nicht. Jeder hat andere Ansprüche und diese gilt es zu bedienen, um das Selbstwertgefühl zu optimieren. Wenn ein alleinstehender Mann beispielsweise mit einer attraktiven Frau einen Städtetrip nach Düsseldorf unternehmen möchte, sollte er sich diesen Wunsch erfüllen.

Bei namhaften Escort Agenturen können passende Begleitungen für diverse Regionen und Metropolen komfortabel gebucht werden, um Zweisamkeit und die volle Aufmerksamkeit zu genießen. Gleichermaßen kann ein Wellness-Wochenende mit Freunden, ein gemütlicher Abend allein auf dem Sofa oder ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald die perfekte Lösung sein, um sich zu verwöhnen.

Egal, womit man sich wohl fühlt und welche Aktivitäten guttun, man sollte sich genau diese Erlebnisse öfter gönnen. Sie verbessern die Selbstwahrnehmung, weil man sich bewusst Zeit für die eigenen Bedürfnisse nimmt.b>Übung -> Einmal pro Woche Zeit für sich einplanen und diese ungestört genießen.

Am besten das Smartphones ausschalten. „Beschäftigen Sie sich jeden Tag 10-15 Minuten auf eine positive Weise mit sich selbst. In diesen „Gesprächen“ lernen Sie sich selbst besser kennen“, ergänzt Anil Zengin zur Selbstliebe, Gründer des Onlineportals Gedankenpower.

.

.

3. Dankbarkeit und Stolz üben

Die Gesellschaft neigt dazu persönliche Erfolge kleinzureden. Sprüche wie „Ach, das war doch Nichts“ oder „Nicht der Rede wert“ verdeutlichen, wie gering der Stellenwert für Leistung ist. Auf ein kurzes Hoch der Gefühle, folgt schnell die Jagd nach dem nächsten Erfolgserlebnis. Eine nützliche Übung für mehr Selbstliebe besteht darin, sowohl die großen als auch kleinen Erfolge auszukosten und sich selbst dankbar zu sein für die vollbrachte Leistung.

  • Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit und hat eine massive Kraft. Gefühlte Dankbarkeit beflügelt und ist entscheidend, um sich auf eine positive Denkweise einzustimmen. Stolz zu sein, auf das Erreichte, ist keine Schande, sondern wichtig für die persönliche Entwicklung.

Übung -> Liste mit allen Dingen anfertigen, auf die man stolz sein kann. Zudem alles notieren, wofür Dankbarkeit angebracht ist. Dieses schriftliche Festhalten positiver Ereignisse beziehungsweise Dinge sensibilisiert und macht auf die guten Dinge im Leben aufmerksam. Ein Glückstagebuch, in das täglich vor dem Schlafengehen mindestens drei Punkte geschrieben werden, die am vergangenen Tag erfreulich gelaufen sind, fördern Selbstliebe und Dankbarkeit.

4. Komplimente annehmen

.

.

Komplimente anzunehmen, haben viele nie gelernt. Dabei sind sie wertvoll, weil sie ein Signal von außen darstellen. Eine Wertschätzung der eigenen Stärken von anderen. Viele halten es nicht aus ein Kompliment zu erhalten. Sie reden die Aussage schlecht mit Aussagen wie „Das hättest du genauso gut gemacht“ oder „das war nur Glück“.

Außerdem neigen wird dazu „das Kompliment direkt wieder zurück zu geben, weil wir es nicht aushalten, dass uns Freundlichkeit widerfährt, die nicht an eine Bedingung gekoppelt ist“, erklärt Business Coach Katja Niedermeier in einem Artikel zur Selbstliebe. Wer lernt Komplimente dankbar anzunehmen, ohne dabei unangenehme Gefühle heraufzubeschwören und stattdessen die Ursache für das Gesagte zu honorieren, lenkt das Selbstbild in die richtige Richtung.

Übung -> Komplimente willkommen heißen und mit einem einfachen „Danke“ annehmen.
Weitere praktische Übungen und Tipps rund um die Selbstliebe hat Coach Lea Hamann in ihrem Blog arrangiert. Eines ihrer Zitate, das die Thematik treffend zusammenfasst: „Wenn du Freude empfindest, kommst du in eine sehr hohe Schwingung. Dein ganzes Energiesystem beginnt zu leuchten und wird aktiviert. Deine lebendige Kraft erwacht.“

Quellen: Bilder 1,2 und 4: pixabay.com (geralt, KaiMiano, Wokandapix) / Bild 3: pexels.com (Stokpic)

Selbst-Liebe lernen
„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“
 
Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief
wie dieses hier.


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


 



Der Weg in ein neues, gutes Leben
Laut WHO (Weltgesundheitsbehörde) rollt in diesem Jahrzehnt eine riesige Depressionswelle auf uns zu, die hauptsächlich die Frauen treffen soll. Warum ist das so, was ist schief gelaufen in unserer Gesellschaft? Was kann man jetzt tun, um diese Depressionswelle abzufangen bzw. zu mildern? Vorbeugungsmaßnahmen, die Sie ergreifen können und was Sie tun können, um nicht in diese Welle hineingezogen zu werden… erfahren Sie hier >>>


BioMat Professional Heilwärmematte
Bei der BioMat handelt es sich um ein von der amerikanischen Gesundheitsbehörde zugelassenes medizinisches High-Tech-Produkt. Sie wird von Hand in 17 Schichten hergestellt und ist weltweit in unzähligen Praxen von Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten und Privathaushalten erfolgreich im Einsatz. Die BioMat erzeugt Wärme sowie eine völlig natürliche Heilenergetik in jeder Zelle des Körpers… Hier mehr erfahren>>>


Was ist das Quantum Energy Pad?
Das Wort »Quant« bezeichnet ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel Energie erzeugt.
Die Wirkungsweise der Quantum Energy entstammt der Forschung von Dr. Albert Szent-Györgyi, der im Jahr 1937 den Nobelpreis für das Extrahieren von Vitamin C gewann und dabei feststellte, dass eine lebende Zelle mit seinem elektrischen Feld Einfluss auf das elektrische Feld einer anderen lebenden Zelle nimmt. Die führt nach Dr. Albert Szent-Györgyi zu einer Erhöhung der menschlichen Immunität, lindert Schmerzen und stärkt die Gehirnfunktion…  Hier weiter >>>


Bikinifigur Coaching
Ich zeige Dir Woche für Woche genau was Du tun musst, um in Rekordzeit Deine Bikinifigur zu bekommen….hier>>>


Nie wieder Nägelkauen
Befreien Sie sich! Endlich das Nägelkauen abgewöhnen …hier >>>


Das beste Abnehmprogramm für den Sommer!


In 12 Minuten täglich mit Leichtigkeit Gewicht verlieren!


Schlank in 21 Tagen


Für ewig schlank 
Ein erfolgreiches online Coaching bestehend aus 5 Modulen, wie Motivation, Ernährung, Entgiftung, Hormone, Bewegung und dem Zusatzmodul Gut & Böse….hier >>>


Ganz natürlich abnehmen, sogar mit deinem Lieblingsessen
Bodybriefing ist einzigartig auf dem deutschen Abnehmmarkt (wahrscheinlich sogar weltweit). Denn mit dem Bodybriefing System kannst du ganz natürlich abnehmen, sogar mit deinem Lieblingsessen: ohne Hunger- ohne Diätplan – ohne Fitness-Studio – ohne Medikamente – ohne jegliche Pillen… hier mehr erfahren >>>


Endlich vom Leben DAS bekommen, was Sie wollen
Unerreichbar scheinende Ziele schneller erreichen mit Selbsthypnose … Hier >>>




Verändere dein Leben!
Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfahren Sie hier >>>


 Jeden Moment bewusst erleben
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter  >>>






Lass dich nicht behexen 
Mit dem magischen Schutzschild negative Kräfte abwehren – Ob gezielter schwarzmagischer Angriff oder unbewusster Energievampirismus: Jeder kann Opfer von Behexung werden! Lumira klärt über diese verborgene Alltagsgefahr auf und stellt die besten Abwehrtechniken vor, praxisgerecht und für jeden durchführbar. hier weiter


Die 10 besten Entscheidungen, die eine Frau treffen kann

 Jede Frau muss Entscheidungen treffen, das ist nicht immer einfach. Oft werden die Dinge vernachlässigt, die das eigene Leben betreffen. Oder die Kräfte reichen nicht. Zehn Lebensbereiche, die jede Frau entwickeln sollte, um ein erfülltes Leben zu leben… erfahren Sie hier >>>


Liebe radikal – Liebe heilt
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…  hier weiter >>>


Mehr Mut zum Ich
Wer eine Rolle spielt oder eine Maske aufsetzt, kann seine Mitmenschen vielleicht kurzfristig beeindrucken. Doch nur wer authentisch ist, wirklich zu sich und seiner Persönlichkeit steht, kann dauerhaft wirken, erscheint sympathisch und besitzt Charisma – eine Eigenschaft, die sowohl im Privatleben als auch im Job von entscheidendem Vorteil sein kann. Hier erfahren sie zahlreiche praktische Tipps, Tests, Checklisten etc. die Ihnen dabei helfen, gelassener zu werden und zu einer neuen Natürlichkeit und einer natürlichen Körpersprache zu finden. hier weiter >>>


Anti-Angst-Akademie
Einzigartige Plattform zur Überwindung von Angstzuständen und Panikattacken sowie zur Persönlichkeitsentwicklung. hier weiter


Die  Kraft der Seelenmedizin
Kummer, Einsamkeit, trauriges Gemüt. Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit, Romantik, Austausch, Küssen, Knutschen, Sex und stärkeren Emotionen…. mit den 7 sinnlichen Meditationen… Nebenwirkungen: Fröhlichkeit, Euphorie, Entspannungszustände, Neuordnungsprozesse, innere Reinigung und durchschlagende Erkenntnisse. Diese Meditationen sind über einen Zeitraum von 3 Jahren gereift und dann spontan entstanden… hier weiter >>>


Think Big Evolution
…ist eine Einladung an dich, größer und freier darüber zu denken, was du kannst, wer du bist, was du der Welt zu geben hast und dementsprechend zu handeln… >>> hier weiter





Der geheime Plan Ihres Lebens
Wünsche werden nur wahr, wenn sie mit unserem Seelenplan übereinstimmen Woher kommen wir? Was ist unsere Aufgabe in diesem Leben? Welchen Sinn hat unser Leben? Es gibt Ereignisse und Zusammenhänge, für die wir vielleicht im Augenblick noch keine Erklärung haben. Aber das Leben jedes einzelnen Menschen folgt einem Plan und wir tun uns in vielem unendlich viel leichter, wenn wir diesen Plan kennen. >>> hier weiter



Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch…
hier weiter


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen
Heiterkeit und Frohsinn sind oft die beste Medizin, wenn es darum geht, graue Alltagssorgen wegzublasen oder sich selbst und anderen ein Lächeln zu schenken. Bereits durch einen kurzen Gedanken kann so ein ganzer Tag verzaubert werden. Das schönste aber ist: Gute Laune ist ansteckend. Virengleich breitet sie sich aus, um alles und jeden in ihren Bann zu ziehen. Widerstand zwecklos! hier weiter >>>


Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten,
würden wir uns über jede auch noch so kleine Spende,
sehr freuen!


Die 7 Schleier vor der Wahrheit

»Wer die Wahrheit sucht, findet Lebenssinn und Liebe!« Der Weg zur Wahrheit führt durch sieben Illusionen.

Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald diese verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben einfacher und erfüllender: Konflikte lösen sich auf, Beziehungen gewinnen an Tiefe und es entsteht Raum für inneren Frieden und Stabilität.

Erleben Sie eine faszinierende Entdeckungsreise zu den Geheimnissen Ihres eigenen Lebens!

>>> hier weiter


Gespräche mit Gott
Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten
zum Buch >>> zur DvD >>> 7 Audio-CDs






„War das ehrlich oder gelogen?“ 
Woran man erkennen kann, dass jemand gerade die Unwahrheit spricht… hier weiter


Bringen Sie Ihre Chakren zum Leuchten

Chakren sind die wesentlichen Energiezentren in unserer Aura.

Ihnen sind die sieben Farben des Regenbogens und damit universale Qualitäten des Lebens zugeordnet. Die Chakren bündeln unser Potenzial und sind mitverantwortlich für unseren Erfolg, unsere Gesundheit und kreative Ausdruckskraft. Auch die Beziehungsfähigkeit, die Liebe und die Selbstliebe werden von ihnen beeinflusst.

Ohne gesunde und leuchtende Chakren geht nichts im Leben! Für mehr Gesundheit und Harmonie…

>>> hier weiter <<<


Die Kunst der Bescheidenheit
Angesichts von Konsumterror, globaler Raffgier, abstürzenden Börsen-kursen, Vernichtung von Umwelt, Kapital und Arbeitsplätzen und dem daraus resultierenden Stress beschleicht immer mehr Menschen Zweifel, ob unsere Art zu leben vernünftig ist. Ist unser hauptsächlich auf Erfolg und Erwerb ausgerichtetes Denken überhaupt sinnvoll? >>> hier weiterlesen


Raus aus dem Jammersumpf
„So viel Arbeit!“, „Schon wieder eine Veränderung!“ Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. „Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!“ lautet die Devise. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer… >>> hier weiter <<<


 



Wichtige Entscheidungen die in der zweiten Lebenshälfte auf Sie warten
Wichtige Entscheidungen in der zweiten Lebenshälfte – diese Themen , passen so gar nicht zum Bild eines Menschen im Alter ab 50 oder rüstigen Ruheständlers und werden deshalb auch sehr oft verdrängt. Aber vor der zukünftigen Realität können Sie nicht davonlaufen. Ihr Leben unterliegt einer zeitlichen Begrenzung und Sie werden eben jeden Tag älter.

Sie sind Bestandteil eines biologischen Systems auf dem Planeten Erde, mit einer begrenzten Lebensdauer, das die moderne Medizin nur geringfügig verlängern kann. Werden Sie sich bewusst, wichtige Entscheidungen nicht auf die lange Bank zu schieben, denn morgen könnte es schon zu spät sein… hier weiter >>>


Lebenspläne – Impulse für selbstbestimmte Entscheidungen
Wenn uns die aktuelle Familiensituation, der Beruf oder eine Krankheit zwingt, das Leben zu verändern, laufen wir nicht selten Gefahr, den Zustand, wie er früher war, wiederherstellen zu wollen. Statt in der Umbruchsituation zu klären, was wir wirklich mit unserem Leben wollen, verbrennen wir unsere Energie für das Vergangene und Nichtwiederherstellbare.

Wie sieht es bei mir aus? Wo will ich hin? Über welche Ressourcen verfüge ich? Welche Widerstände werde ich erleben? Wie kann ich jetzt handeln? Antworten finden Sie hier >>>


Weisheitskarten für Lebensentscheidungen
Ob es sich um Liebe, Erfolg, Sinnsuche oder inneren Frieden handelt: Hier bekommen Sie Hilfe, alle Aspekte des eigenen Lebens zu beleuchten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. hier weiter >>>


Richtig entscheiden! Entschieden leben!

Immer wieder gelangen wir in unserem Leben in Situationen, in denen wir spüren, dass wir nicht weiterkommen, die wir nicht bewältigen können Probleme stellen sich in unseren Weg, Entscheidungen sind notwendig. Wir sollten Problemen und Schwierigkeiten nicht ausweichen.  Probleme, mit denen wir uns konfrontieren, bieten immer eine Chance zur Entwicklung der eigenen Person. Wie wir mit ihnen in konstruktiver Weise umgehen, welche Mittel und Wege uns gegeben sind, sie zu erkennen, zu lösen und somit durch sie persönlichen Gewinn zu erzielen, erfahren Sie hier >>>


Weil jeder Tag zählt
Wir machen alles im Leben irgendwann ein letztes Mal. Diese Endlichkeit spornt uns an, uns selbst immer wieder in Frage zu stellen, uns weiterzuentwickeln und unserem Leben eine Bedeutung zu verleihen, die unser Dasein überdauert. was im Leben wirklich – Rescue-Tropfen für die Seele… >>> hier weiter


Harmonie für’s Herz

OupsDie bekannten Oups-Büchlein mit liebenswerten Texten und Cartoons schenken innere Zufriedenheit und Harmonie.

>>> hier weiter <<<


Die Kraft der Heilzahlen
Frustration und nicht lösbare Situationen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Mit Ihrem eigenen Zahlen-Code verwandeln Sie Ihr Leben in ein positives und glückliches Sein. Schon am Morgen nach dem Aufstehen gleiten Sie entspannt in Ihren neuen Tag. Sie verwenden Ihre Zahlen-Codes fließend und einfach – so ganz nebenbei – und schon sind Sie in freudiger Stimmung für alles das was dieser Tag für Sie bringen mag. >>> hier weiter





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.