Crash-Diät mit Ananas ? – Was Sie darüber wissen sollten

Wer kennt sie nicht? Die Ananas.

Süß, saftig, super lecker und aus den sonnigen Ländern. 

Die Ananas ist eine Pflanzenart aus der Familie der Bromeliengewächse und stammt ursprünglich aus Amerika. Sie wird heutzutage weltweit in tropischen Ländern als Obstpflanze angebaut.

Die „Ananasfrucht“ setzt sich aus den Beeren-Früchten des ganzen Fruchtstandes sowie der Fruchtstandsachse und dem Blattschopf an der Spitze zusammen. Größe, Gestalt, Geschmack und Farbe sind je nach Sorte sehr unterschiedlich. Die Farbe des Fruchtstandes reicht von gelblich bis bräunlich, die des Fruchtfleisches von weißlich bis tiefgelb.

 

Im Inneren des Fruchtstandes befindet sich die verdickte, fleischige, aber auch faserige Blütenstandsachse. Nach außen folgt das „Fruchtfleisch“, das aus den Beeren und den unteren Teilen der Tragblätter besteht, die alle verwachsen sind. Die „Rinde“ besteht aus den Kelch- und Blütenblättern, dem obersten Teil der Fruchtknoten und den braunen, häutigen Enden der Tragblätter.

. ananas-selbst-ziehen .

Die Ananasfrucht ist reich an Vitaminen, wie Vitamin C, E, A, B1,2 und 3. Weiter Nährstoffe sind
Kalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Iod, Carotine, Niacin.

.

Die sagenhafte Heilkraft der Ananas

Schon die Indianer haben die Ananas als Heilfrucht geschätzt. Unter Heilsames von A – Z  und das verblüffend breite Anwendungsspektrum der Ananas können wir wirklich staunen.  In der modernen Naturmedizin ist heute längst bekannt, dass das Ananas-Enzym Bromelain selbst Krebszellen auflösen und Metastasenbildung verhindern kann. Sie reinigt Blut, Zellen und Darm, und ist auch für die Haut ein wahres Schönheits – Elixier, sie vermag den Teint zu klären und zu verjüngen …. mehr dazu hier >>>

Ananas richtig schneiden

.fixitsamo

Crash-Diät mit Ananas – Mit Ananas abnehmen

  • Die Ananas ist eine gesunde Frucht, das ist richtig und sie enthält viele Vitamine auch das stimmt. Zudem gelten die Enzyme, die sie enthält als wahre Fatburner (Fettverbrenner) und auch das ist nicht abzustreiten und genau auf diese setzt die Ananas Diät.

Mit Ananas abnehmen, dass bedeutet, auf alles zu verzichten und sich ausschließlich mit dieser Frucht zu ernähren, sei es im Stück oder als Saft. Allerdings ist nur eine frische Ananas zum Abnehmen geeignet, denn die Früchte aus der Dose haben viele der wichtigen Vitamine und Enzyme verloren und sind zudem mit Zucker versetzt.

Eben dieser steht dann aufgrund der vielen Kalorien, die er enthält, einer Gewichtsabnahme entgegen. Frische Ananas zum Abnehmen kann hingegen in unbegrenzter Menge verzehrt werden.

  • Bei einer Ananas Diät sollen rund 1.000 Kalorien täglich aufgenommen werden – so ist es von Experten empfohlen – und das bedeutet, dass täglich mindestens 2 bis 3 Kilogramm Ananas gegessen oder getrunken werden müssen. Das entspricht circa 2 Ananas täglich – eine Ananas verfügt über rund 590 Kalorien – und darin zeigt sich auch schon der Nachteil in der Ananas Diät: Sie ist einseitig. Zudem werden dem Körper bei der Ananas Diät überwiegend Kohlenhydrate zugeführt, wobei die Ananas auch aufgrund ihrer vielen Vitalstoffe das Immunsystem stärkt und gesundheitsfördernd wirkt.

Zwar ist eine frische Ananas sehr lecker, doch bereits nach kurzer Zeit kann man auf gut Deutsch die Frucht einfach nicht mehr sehen. Wer über einen empfindlichen Magen verfügt, dem wird die Säure zu schaffen machen und auch Heißhungerattacken, auf andere Nahrungsmittel, kommen auf.

.Die Ananas Diät ist eine Crash Diät

  • Dass alles hört, sich gut an und die Ananas Diät zeigt auch Wirkung, denn mit Ananas abnehmen bedeutet einen schnellen Gewichtsverlust. Allerdings ist die Gewichtsreduktion nicht zurückzuführen auf eine gesteigerte Fettverbrennung, sondern eher auf einen sehr hohen Wasserverlust und/oder dem Abbau von Muskelmasse.

Die Ananas Diät gehört in die Kategorie Crash Diäten oder Blitz Diäten und eben diese zeichnen sich dadurch aus, dass oftmals nur ein einziges Lebensmittel erlaubt ist. Bedenklich ist bei diesen Diäten sowie bei der Ananas Diät, dass es sich dabei um eine einseitige Ernährung, also um eine monotone Ernährungsweise handelt, und dass es zu einer Unterversorgung kommen kann in Bezug auf Ballaststoffe, Eiweiß (Protein), Vitaminen und Mineralstoffen.

  • Wird eine solche Diät über einen längeren Zeitraum durchgeführt, kann diese Unterversorgung eine Mangelernährung zur Folge haben, die sich durch Übelkeit, Mundgeruch, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Muskelabbau und auch Verdauungsprobleme bemerkbar macht.

.

schnell-abnehmen-mit-der-ananas-diaet-600x600-1278658

.Die Ananas Diät – die Ananas ist ein natürlicher Fatburner

Es klingt fantastisch, abnehmen durch den Genuss einer einzigen Frucht. Die Ananas enthält Enzyme, welche das Körperfett verarbeiten und das ganz ohne etwas dafür selbst zu tun. Eine Ananas Diät macht eine gesunde Ernährung sowie Sport unnötig, sofern genügend Ananas verzehrt wird.

Eben das ist die vorherrschende Meinung in der Ananas Diät: Beim Ananas handelt es sich um Fatburner. Es ist richtig, dass die Ananas Enzyme enthält, welche das Fett aufspalten. Das Problem dabei ist allerdings, dass sie von den Verdauungsflüssigkeiten zerstört werden, noch bevor sie im Darm ankommen und eben dort findet die Zersetzung des Fettes statt.

Somit gelangen diese Enzyme nicht dort hin, wo sie Fett zersetzen können. Des Weiteren benötigen die Vitamine und Enzyme Fett, denn ansonsten können sie vom Körper nicht weiterverarbeitet werden.

Das bedeutet letztendlich, dass die Ananas Diät ohne andere Lebensmittel nicht die Fettverbrennung in Gang setzt.

Risiko der Ananas Diät

Ananas und noch mehr Ananas und das über Tage hinweg, das ist die Ernährung bei der Ananas Diät. Doch wollen wir auf den Boden der Tatsachen zurückkehren:

Die Ananas Diät ist eine einseitige Ernährungsform. Bei längerer Durchführung können Mangelerscheinungen auftreten und gesundheitliche Probleme Selbst bei einer kurzen Diät-Dauer werden dem Körper Mineralstoffe, Ballaststoffe, Proteine und sogar Vitamine entzogen – der Körper kann diese nicht ohne Fett aufnehmen. Die Ananas Diät ist einseitig! Es treten Heißhungerattacken auf. Sie ist keine langfristige Diät. Nach einem schnellen Gewichtsverlust bei der Ananas Diät erwartet einen der Jo-Jo-Effekt. Fazit der Ananas Diät Wenn es darum geht, schnell ein paar Pfunde zu verlieren, der kann mit der Ananas Diät durchaus einen Erfolg verzeichnen.

Doch bitte nur für ein paar Tage die Ananas Diät durchführen. Besser ist es die Ananas in den normalen Speiseplan mit einbauen, denn sie ist kalorienarm und auch extrem schmackhaft. Egal ob als Snack oder als Hauptmahlzeit. Vor allem ist die Ananas auch gut geeignet, als Ersatz für Süßes. 

Quelle: rohkoestliches-leben   und diaeten/ananas  Das Gesundmagazin bedankt sich!

 




Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist…

hier >>>


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Mediale Medizin >>>


Notfall-Plan – Ist ein Notfall, in Form eines Unfalles, einer schweren Krankheit oder durch Tod eingetreten, ist es für die Vorsorgemaßnahmen ob für Ihr Unternehmen oder privat zu spät.Ehepartner, Familienangehörige oder Personen Ihres Vertrauens benötigen den schnellen Zugriff auf wichtige Daten und Informationen um eine reibungslose Fortführung in Ihrem Sinne sicherzustellen. hier weiter


 

Lernpaket für Deutsch als Fremdsprache – Neben wichtiger Grundlagengrammatik werden in diesem Paket hauptsächlich Mnemotechniken (=Gedächtnistechniken) vermittelt. Mithilfe von kreativen Bildern bleiben Grammatikregeln viel besser im Gedächtnis. hier weiter






Ein Blick in die Ewigkeit >>>


Heilen mit der Kraft der Natur >>>


Wie die Natur mit Krebs fertig wird >>>


 Sprich Frauen ohne Angst an! Ich weiß, dass Du vielleicht Probleme hast, auf die Frauen, die Dich interessieren zuzugehen und sie anzusprechen. Und das stresst Dich. Und Du hast die Nase voll von Abfuhren. Nun, ich kann Dir zeigen, wie Du JEDE Frau ansprechen kannst und Deine Ansprechangst endgültig loswirst. hier weiter





Mehr Dates für Dich – Es gibt hunderte von Tips und Tricks, wie man seine Ansprechangst loswerden kann. Das Problem mit der Ansprechangst ist das gleiche, wie mit jeder anderen Angst. Einfach nur zu WISSEN, was die Lösung ist, reicht nicht. Darüber GELESEN zu haben, reicht nicht. Du kannst es lesen und es verstehen. Aber Du must es ERLEBEN, um es zu begreifen. hier weiter


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.