Rohkost- Rezepte: Gesundes und Süßes zur Weihnachtszeit

Nicht nur in der Rohkost erfreuen sich die sogenannten Superfoods (Lebensmittel mit besonders hohem Vitalstoffgehalt) immer größerer Beliebtheit.

Superfoods sind weit über die Rohkost-Grenzen bekannt und finden sich mittlerweile in vielen Biomärkten und Reformhäusern. Ob Maca, Lucuma, Chia, Weizen- und Gerstengraspulver, Hanf oder Algen, wer seine Ernährung eben erst umgestellt hat, der mag die neuen Geschmäcker dieser Superfoods erst einmal fremd und gewöhnungsbedürftig finden.

Zusätzlich fehlt jede Ahnung, was man mit diesen Exoten so anstellen kann und damit die Möglichkeit, sich in Form von leckeren Zubereitungen langsam mit ihnen anzufreunden. Ihnen geht es auch so? Sie suchen nach Anwendungsmöglichkeiten? Dann finden Sie hier und hier Interessantes und Wissenswertes und natürlich tolle Möglichkeiten der Anwendung.

Gesunde Pralinen? Das hört sich erst einmal wie ein Widerspruch an, oder? Pralinen müssen aber nicht immer nur aus Schokolade bestehen, sondern können auch gesund sein.  Diese Pralinen werden auch oft Energiekugeln genannt und im Englischen „Raw Energy Balls“. Die Pralinen eignen sich auch super als Geschenk oder kleines Mitbringsel.

Die leckersten und schnellen Rezepte finden Sie hier>>>

 

Rohkost-Pralinen4
Wo bekommt man Weihnachtsplätzchen und Kekse, die glutenfrei, zuckerfrei, und milchfrei sind, aber dennoch unglaublich zart und märchenhaft lecker schmecken?

 

Diese Suche hat nun endlich ein Ende! Lisa aka Rohtopia ist seit jeher eine Keks-Liebhaberin. Nachdem sie sich mithilfe von Rohkost von verschiedenen Allergien befreit hatte, war sie auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu ihren geliebten Plätzchen, fand aber nichts. So wurde sie kreativ und machte sich selbst ans Werk.

Ein besonderes Buch ist das Ergebnis! Es enthält 19 bebilderte Rezepte, die sie alle selbst kreiert, durchgetestet und mit Hilfe selbstloser Freunde verkostet hat. Jedes einzelne dieser Weinachtsrezepte kommt ohne weißen Zucker, ohne Mehl, laktose-frei, ohne Tierprodukte (außer Honig aber auch da gibt es eine Alternative), ohne Transfette und ohne Dr. Oetker Backmischungen aus.

Hier gehts zum besonderen Buch

“ Rohköstliches zur Weihnachtszeit “  >>>

 

12189447_798521360273379_6622063947266860144_o 17 himmlische Plätzchenrezepte – teils die Lieblinge aus der eigenen Kindheit, Klassiker der Adventszeit die man aus Omas Küche kennt und die hier in einer sanften und gesundheitsbewußten Art mit Liebe zubereitet werden, teils brandneue Mixturen mit denen man nicht nur Veganern, Vegetariern oder Allergikern sondern allen Freunden, der ganzen Familie und sich selbst im Handumdrehen eine große Freude bereiten kann.

Im Handumdrehen? Ja, denn viele der Rezepte sind so schnell gemacht dass man sogar unerwarteten Besuch verköstigen kann. 2 leichte Weihnachtsdesserts – denn oft genug ist das Hauptgericht in einem Weihnachts-Menü schon allzu reichhaltig, da will man sich nicht auch noch mit einem schweren Dessert belasten nach dem man sich kaum noch rühren kann und stundenlang erschöpft ist.

35722945z

Die Keksrezepte:

Kokosbusserl, Walnuss-Feigen-Happen, Mandel-Kipferl, Rosinen-Zimt-Träume, Linzer Augen, Marzipan Kartoffeln, Schoko Knusperlis, Lebkuchen, Advent Browninis, Sesam-Ingwer Kekse, Gefüllte Datteln, Nuss-Genuss, Eisenbahner, Gefüllte Schälchen, Ischler, Schokolade-Pralinen, Fruchtwürfel Die Dessert-Rezepte:Himbeer-Mango-Perfektion, Lebkuchen-Eiscreme. Hier zum Rezeptbuch>>>

Die Rezepte sind größtenteils mit Standard-Supermarkt Zutaten (Bio bevorzugt) machbar – und so traumhaft lecker dass man am besten gleich die doppelte Menge macht – Viel Freude beim Nachmachen, und vor allem, beim reuelosen Naschen!

 Diese leckeren Pralinen und Plätzchen sind wahre „Raw Energy Balls“ und nicht nur zur Weihnachtszeit ein leckerer Genuß!

 

Carob Nuss Kekse

Zutaten
3/4 Tasse rohe Nüsse(Cashews, Mandeln, Haselnuss,…etc)
1/4 Tasse Carobpulver
1 Tasse Rosinen
.

Zubereitung
Die Zutaten mixen und den „Teig“ in kleine Bälle formen. Falls der Teig nicht hält, ein paar Rosinen und etwas Wasser zufügen.


image (21)

 

Würziges Bananen Nuss Frappé

Zutaten:
4 leicht gefrorene Bananen/geschält
3 gehackte große Datteln
2/3 Tasse gehackte rohe Walnüsse
1/2 TL Vanille Extract
1 TL Kardamon Pulver
1 EL ZImt Puder
Prise Himalaya Salz
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf die Walnüsse mixen. Wenn die Masse cremig ist kommen die Walnüsse hinzu, dann wird nochmals gemixt.


 

Dattelkugeln

Zutaten:
10 getrocknete Datteln
1 EL. geriebener Ingwer
2 EL. Agavensirup
5 EL. gemahlene Nüsse
2 EL. gemahlene Pistazien

Zubereitung:
Die Datteln fein hacken, mit Ingwer, Agavensirup und gem. Nüsse zu einer festen Masse vermengen . Aus der Masse Kugeln drehen in den gem. Pistazien wälzen.


image (15) Kakao-Walnuss Kekse

Zutaten:
2 Tasse Mandelmehl
1/2 Tasse geschroteter Leinsamen
1/2 Tasse rohes Kakaopulver
1/3 Tasse Olivenöl
1/3 Tasse Wasser
1/3 Tasse Agavensirup
1 TL Vanille
1 Tasse gehackte Walnüsse
Zubereitung:
Das Mandelmehl, die Leinsamen und das Kakaopulver mixen. Öl, Wasser, Agavensirup und Vanille zugeben und durchrühren. Sobald die Masse gut durchgemixt ist werden die gehackten Walnüsse zugegeben und nochmals gerührt. Anschließend den Teig in Bälle formen, platt drücken und im Dörrgerät 1 Stunde bei 40°C trocknen lassen, nach dieser Stunden für 5 weitere Stunden bei 35°C drinnen lassen. Sollten die Kekse nach diesen 5 Stunden noch nicht ganz trocken sein, einfach ein wenig länger trocknen.


image (16) Dattel-Mandelbutter Kekse

Zutaten:
1-4 EL Mandelbutter
6-10 Medjoul Datteln, gehackt

 

.

Zubereitung:
Mandelbutter und Datteln gut mixen, abschmecken und evtl. nach Geschmack einige Zutaten wie Zimt zufügen.
Anschließend den Teig austreichen und mit Formen ausstechen. Die Kekse dann im Kühl- oder Gefrierschrank lagern.


image (17)

 

Lebkuchenmännchen

Zutaten
5 Datteln
1 Tasse Mandeln
1/4 TL Ingwer (frisch oder als Pulver)
1/4 TL Zimt
1/8 TL Muskat
Prise Salz

 

.

Zubereitung:
Alle Zutaten mixen bis ein Teig entsteht. Anschließend ausrollen und mit den „Männchen“-Formen ausstechen. Zu empfehlen ist es den Teig vor dem Bearbeiten zunächst für 10 Minuten in den Kühlschrank zu stellen.


image (18)

Banane Mango Röllchen

Zutaten:
1 Fruchtleder
1 Mango
1 Banane
1 TL Carob-Pulver
Zubereitung:
Mango, Banane und das Carob-Pulver gut mixen bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend wird das Fruchtleder in beliebig große Stücken geschnitten, mit dem Aufstrich bestrichen und zusammen gerollt. Kalt stellen oder gleich verzehren.


image (19)

 

Rohkost-Schokolade

Zutaten:
20-50g rohe Kakaobutter
2-3 TL. rohes Kakaopulver
etwas Agavensirup zum süßen
Je nach Geschmack kann man noch etwas Organsaft, Zimt, Nüsse, o.ä. zufügen.

 

.
Zubereitung:
Die Kakaobutter in warmen Wasser schmelzen lassen. Anschließend die anderen Zutaten beimischen, gut verrühren und in Silikonförmchen füllen und kalt stellen.


 

image (20)

 

Schokoladen-Pudding

Zutaten:
3 Bananen
2 TL roher Kakao
1 Spritzer Zitrone
Zubereitung:
Alle Zutaten zermixen, abschmecken, verzieren mit Mandelsplitter und fertig zum Essen.

 


 

 

Süße Erdmandel Kartoffeln ein Rohkost Rezept

 

Das Gesundmagazin bedankt sich bei Liebe-Isst-Leben !

 

Frei von Selbst- und Fremd- Sabotage werden >>>


Das Fenster zum höheren Bewusstsein öffnen
Die Zirbeldrüse – auch Drittes Auge genannt – ist in jeder Hinsicht und auf allen Ebenen unsere Meisterdrüse. Sie wirkt auf über 100 Körperprozesse ein, verbessert die Zellerneuerung und stärkt das Immunsystem. Sie aktiviert unsere medialen Fähigkeiten und öffnet den Lichtkörper. Durch sie wird das aufgenommene Licht verteilt, um uns aufzuladen, anzuleiten und zu schützen. Als Organ unserer Seele führt sie uns in das Einheitsbewusstsein, in die Verbundenheit mit allem Sein… hier weiter >>>


 Was uns zur Vollkommenheit fehlt
Wir sehnen uns nach Vollkommenheit und suchen sie in der Partnerschaft. Wenn wir den Menschen betrachten, mit dem wir die wichtigste Beziehung leben oder gelebt haben, können wir herausfinden, was uns fehlt. Auch ohne astrologische Kenntnisse kann hier jeder erfahren, wie man eine Jungfrau bezaubert, sich mit einem Skorpion versöhnt und wieso sich die große Liebe oft als »Mogelpackung« erweist. .. hier weiter >>>

Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärken. 

Jetzt kostenlos testen!

MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu. Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


Astaxanthin

6000 mal stärker als Vitamin C!

>>> hier zum Spar-Angebot >>>


Von seiner Wirksamkeit hat Natron nichts verloren, im Gegenteil, es wird aufgrund seiner lebenswichtigen Funktion im Säure-Basen-Haushalt und guten Umwelteigenschaften wieder neu entdeckt.

Natürliches Natron ist seit einigen Jahren erfolgreicher Bestandteil mancher alternativer -heftig umstrittener- Krebstherapien… mehr hier!

 


 

Kopp Vital CBD-Öl Tropfen >>>

Kopp Vital Bio Hanföl >>>

Kopp Naturkosmetik Hanfölseife >>>


Schlank in 21 Tagen


Diät und gesunde Ernährung – Ganzheitlich Abnehmen >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!

Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. 

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>


Das 8 Minuten Journal – Manifestiere deinen perfekten Tag

In 8 Minuten täglich zu mehr Lebensenergie,
Erfolg, Gesundheit und Glück >>>


Gesunde Fette – Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper

Saubere Energielieferanten« für Ihren Körper – das Geheimnis für Ihre Gesundheit!

In diesem bahnbrechenden Ratgeber, dem ersten seiner Art, erklärt der Bestsellerautor und in den USA führende Arzt für Naturheilkunde, Dr. Joseph Mercola, dass nahezu alle Erkrankungen durch fehlerhafte Stoffwechselprozesse verursacht werden. Er erläutert, was dazu führt, dass Ihr Stoffwechsel verrückt spielt.

Eine kohlenhydratarme und an gesunden Fetten reiche ketogene Ernährung ist der beste Weg zur Optimierung der biochemischen Signalwege, die Krankheiten verhindern und die Heilung fördern – >>> hier weiter >>>


Cannabidiol ist ein bewährter, natürlicher Wirkstoff mit großem Heilungsspektrum für Krankheiten, die sich sonst nur schwer behandeln lassen. Richtig angewandt ist Cannabidiol ein Segen für die Gesundheit vieler Menschen. Seine Heilanwendungen haben nicht nur eine jahrtausendealte Tradition, sondern wurden in neuesten Forschungsergebnissen eindrucksvoll bestätigt… >>> hier mehr erfahren >>>

Premium CBD Öl aus Bio-Hanfsamenöl
10 % CBD – hier erhältlich >>>


Vitalkaraffe mit Zirbenholzdeckel 

 Das darin befindliche Wasser (auch geeignet für Säfte und Rotwein) wird in seiner Lebenskraft gestärkt und im Geschmack blumiger. Der Begründer des QI-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute, Prof. Dr. T. Y. Lim, testete die Karaffe auf stark rechtsdrehende Vitalenergie.

Nach ca. 5 Minuten weist das darin befindliche Wasser eine Vitalkraft ähnlich des Wassers aus der Quelle in Lourdes auf.

Die goldene Blume des Lebens energetisiert das Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft. Gold ist der Sonne zugeordnet – es wird auch »materialisiertes Licht« genannt…
>>>hier mehr erfahren>>>


Der Königsweg zu innerer Ruhe

Wie wir zur Ruhe kommen, mit dem Atem gehen, eine freundliche Grundhaltung einnehmen, schwierige Momente als Tor für Erwachen und Liebe nutzen und den Umgang mit Gedanken und Emotionen lernen...können wir hier erfahren >>>


Leib und Seele reinigen mit dem zwölftägigem  Heilfasten nach Hildegard von Bingen ist ein einfacher und effektiver Weg… hier weiter >>>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.