Selbstständiges Denken – gehörst DU dazu?

Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie.

Machen Sie sich frei!

Als selbstständiges Denken bezeichnet man, wenn ein Mensch sich Informationen aus möglichst unterschiedlichen Quellen sammelt, das miteinander vergleicht und seine eigenen Schlüsse daraus zieht, die teilweise auch von den Quellen abweichen.

.

221312785329

Weltsichtebenen, „Bilder im Kopf“, selbständiges Denken

Hier werden die Voraussetzungen sowohl unserer Weltsicht, als auch unseres Denkens über uns und die Welt deutlich thematisiert. Vor allem aber wird gezeigt, wie sehr unsere „Bilder im Kopf“ diese Sicht dominieren und wie schwer es ist, dies zu erkennen, insonderheit aber loszulassen oder gar zu überwinden….weiter >>>

.

Theoretisch gilt selbstständiges Denken als wünschenswert und es wird gefordert, daß spätestens Studenten das lernen sollen.

Dennoch gibt es diverse Erwachsene, die sich keine eigene Meinung bilden, sondern auch bei für sie zentralen Themen aus den fertigen Meinungen eine auswählen oder eine von Fachautoritäten vorgegebene Meinung unhinterfragt übernehmen.

.

selbststaendiges-denken1

Die ständige Umerziehung der Deutschen

Umerziehung der Deutschen? Deutschland ein puffernder Sandsack zwischen den Fronten Ost und West? Die Deutschen eine Marionette? Anhand der historischen Ereignisse wird dargelegt, wie weit die Planung der tatsächlichen Machthaber ging und wie die Durchführung der weit reichenden Pläne tatsächlich aussah.  Die ständige Umerziehung der Deutschen kein Slogan, keine neue Verschwörungstheorie, sondern ein Zeitzeugnis der besonderen Art….weiter >>>

.

Menschen, die nicht selbständig denken, sind im allgemeinen nicht fähig, selbstständiges Denken als solches zu erkennen (…). Stattdessen verwechseln sie es mit gezielten Angriffen auf ihre Fachautorität, wenn ein selbständig denkender Mensch die Fragen stellt, die aus seinem Denken entstehen.

MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu. Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.

Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>

Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärken. 

Jetzt kostenlos testen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.