Wie jung bist Du? . . . Du bist so jung wie . . .

Du bist so jung wie deine Zuversicht. Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt!
Sie ist ein Geisteszustand. 

Sie hat Schwung und Willen, Regsamkeit und Phantasie, Stärke der Gefühle,
Sieg des Mutes und der Freiheit. 

Triumph und Abenteuerlust über die Tätigkeit.

.

.

Niemand wird alt, weil er eine Anzahl von Jahren hinter sich gebracht hat. Man wird alt, wenn man seinen Gedanken Lebewohl gesagt hat. 

Mit den Jahren runzelt die Haut, aber mit dem Verzicht auf Begeisterung, runzelt die Seele.

Sorgen, Zweifel, Mangel an Selbstvertrauen, Angst, Hoffnungslosigkeit, das sind die langen, langen Jahre, die das Haupt zu Erde ziehen und den aufrechten Geist in den Staub tragen.

.

.

Ob mit Siebzehn oder Siebzig, in den Herzen wohnt die Sehnsucht nach dem wunderbaren, und erhebenden Augenblicken der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken.

Und die unersättliche, kindliche Spannung, was der nächste Tag wohl bringen möge, die ausgelassene Freude und Lebenslust.

Du bist so jung, wie deine Zuversicht!
So alt wie deine Zweifel!
So jung wie deine Hoffnung!
So alt wie deine Verzagtheit!

.

.

Solange die Botschaft die Schönheit, Freude, die Größe der Welt, des Menschen und des Unendlichen dein Herz erreichen, bist du jung.

Erst wenn die Flügel nach unten hängen, und dein
Herz vom Schnee des Pessimismus und vom Eis
des Zynismus bedeckt ist, dann erst bist du wahrhaft
alt geworden.

~ Albert Schweitzer ~

Schließe Frieden – mit dir selbst!

Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wenn wir ihn zulassen, kann uns unser Schmerz nach innen führen und uns daran erinnern… hier weiter


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>

 


Sturm. Ruhe. Neu. ….Zeit
Gedichte aus einer Zeit des Wandels. Das Leben schreibt seine eigene Geschichte. Manchmal muß alles zusammenbrechen, damit etwas Neues entstehen kann… hier weiter


Endlich vom Leben DAS bekommen, was Sie wollen

Unerreichbar scheinende Ziele schneller erreichen mit Selbsthypnose …
Hier >>>


Verändere dein Leben!
Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .
erfahren Sie hier >>>


Die Venusmeditation 
kreiert positive Impulse für den globalen Wandlungsprozess. Wohin sich unsere Welt entwickeln wird, ist ungewiss und hängt in großem Maße von uns selbst ab. Jeder Mensch, der diesen Wandlungsprozess erkennt, trägt auch die Verantwortung, diesen Prozess mit zu gestalten. …
hier weiter >>>


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>

Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärken. 

Jetzt kostenlos testen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.